Projektwoche Trommelzauber

Liebe Eltern,

in unserer Projektwoche vom 13. 11.  bis 17.11. 2023 dreht sich für Ihre Kinder in der Schule alles ums Trommeln, Singen und Tanzen.
Wir gehen auf eine musikalische Reise nach Afrika mit ganz viel Fantasie und Bewegung.
In der Unterrichtszeit am Vormittag werden Ihre Kinder unter der Anleitung eines erfahrenen Trommlers trommeln, neue Lieder und Tänze lernen.
Sie bereiten mit ihren Lehrkräften alles vor, was für eine tolle Aufführung am Freitag benötigt wird.
Alle Klassen beginnen zur 2. Stunde mit einer Trommelaktion in der großen Sporthalle am Nienbrügger Weg.
In dieser Woche ist also täglicher Unterrichtsbeginn um 8.45 Uhr.
Die Klassen 1 und 2 haben von der 2. bis zur 5. Stunde Unterricht, die Klassen 3 und 4 von der 2. bis zur 6. Stunde.
Ausnahme ist der Freitag, hier endet der Unterricht für die Klassen 3 und 4 auch nach der 5. Stunde.
Am Freitag finden dann die Aufführungen statt, zu denen Sie alle herzlich eingeladen werden.
Am Freitag, 17.11. 23  finden dann die Aufführungen statt, zu denen Sie alle herzlich eingeladen sind.
Vorführung um 14.00 Uhr: 1c,1d, 2d,2e,3c,3d,3e,4a,4e
Vorführung um 16.00 Uhr: 1a,1b,2a,2b,2c,3a,3b,4b,4d, DaZ Klasse
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Förderkreis wird am Eingang gebeten.
Pro Schulkind belaufen sich die Kosten auf 2,- Euro; das Geld wird über die Klassenlehrerinnen / Klassenlehrer eingesammelt. Finanziert wird dies Projekt zum großen Teil durch die Stadt Kiel „besondere Projekte“ und durch den Förderkreis der Grundschule. Vielen Dank für die Unterstützung!
Trommelzauber ist schon seit 25 Jahren in Grundschulen in ganz Deutschland aktiv, um mit seinem Programm Kinder stark zu machen. Die Geschichte und die Musik verbinden dabei die Freude am Gelingen (alle können trommeln) mit dem Erleben von Gemeinschaft durch Rhythmus und Lieder.
Unsere Projektwoche wird von Leo, einem erfahrenen Trommler geleitet. Er möchte sich Ihnen gern vorstellen und Ihnen zeigen, was Ihre Kinder in der Projektwoche erleben. Darum laden wir Sie sehr herzlich ein zu einem
Trommel-Elternabend
am 13.11.2023 um 19:00 Uhr
in die Sporthalle am Nienbrügger Weg 50.
Wie für Ihre Kinder steht auch für Sie eine Trommel bereit. Wir freuen uns, wenn Sie selbst entdecken können, was Ihren Kindern während der Projektwoche so viel Freude macht und sie zuhause mitfiebern und – wenn Sie möchten – mitsingen können.
Wir bitten um eine kurze Anmeldung bis zum 10.11.2023.
Wenn Sie schon jetzt mehr über Trommelzauber erfahren möchten: www.trommelzauber.de
Mit trommelnden und freundlichen Grüßen
Regina Frank

aktuelle Aktionen

Fleißige Bienen freuen sich über eine tolle Blühwiese auf unserem Schulgelände.

Blühwiese

Sportliche Läufer und Läuferinnen haben sich für den Helgoland Staffel Marathon qualifiziert und waren begeistert dabei!

Helgoland 01Helgoland 02

Beratungsangebot an der Grundschule Suchsdorf

docxInfo_Flyer_Erziehungsberatung.docx

Beratungsangebot in der Grundschule Suchsdorf

Liebe Eltern,

Herr Winter von der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern / Erziehungsberatungsstelle Nord bietet hier in der Grundschule Suchsdorf für alle Eltern / Sorgeberechtigten sowie Kinder eine offene Beratung an, u.a. zu

• Entwicklungs- und Erziehungsfragen
  • Konflikten und Herausforderungen in der Familie oder in Gruppen
  • Folgen von Krisen und besonderen Belastungen

Die Beratung findet ab 24.04. wöchentlich montags in der Zeit zwischen 12:00 und 14:00 Uhr im Textilraum (Raum 15, neben den Räumen der Betreuten Grundschule) statt. Sie können sich entweder spontan im Raum 15 anmelden oder im Vorfeld eine Zeit für eine Beratung absprechen, letzteres direkt unter der Telefonnummer der Beratungsstelle in der Esmarchstraße 21: 0431-805373.

Die Beratung ist kostenfrei und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht.

Jörg Winter

Dipl. Psych.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.kiel.de/erziehungsberatung

Ferienpass 2023

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

Veranstaltungen für die Sommerferien können gebucht werden!

Bitte nutzen Sie dazu wie gewohnt die Onlinebuchung

Sollten Sie Hilfe benötigen, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin via E-Mail oder Telefon im Ferienpassbüro. Sie erreichen uns unter  0431 901-2938 und  0431 901-2939 oder via E-Mail unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weiterhin ist es erforderlich, dass beim Besuch des Ferienpassbüros eine Maske getragen wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Informationen zum Ferienpass

Kontakt2