Förderkreis der Grundschule Suchsdorf

Aufgaben & Projekte

Liebe Eltern, wir unterstützen die Kinder und Lehrer an der Grundschule Suchsdorf dort, wo staatliche Förderung aufhört und öffentliche Mittel des Schulträgers fehlen. Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Beitritt zum Förderkreis oder durch Einzelspenden mithelfen, die Schule für alle Kinder besser zu gestalten.
„Die Mitgliedschaft steht jedem offen !“
Der Förderkreis der Grundschule Suchsdorf besteht seit 1962. Mitglieder sind Eltern, Lehrer, Ehemalige und viele Andere

Was sind unsere Aufgaben?

Im Wesentlichen unterstützt der Förderkreis tatkräftig die Arbeit der Suchsdorfer Grundschule durch finanzielle Zuschüsse. Dabei beschränken sich diese nicht nur auf die anteilige Übernahme der Kosten bei Schul- und Sportfesten, Klassenfahrten und der Teilnahme am freiwilligen Englischunterricht. Darüber hinaus finanzieren wir auch Erste-Hilfe-Kurse in den 3. Klassen und viele andere Aktivitäten. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden zahlreicher Sponsoren konnten wir in der Vergangenheit unter anderem den Umbau der Schulhöfe sowie die Neueinrichtung der Schulküche finanzieren.

Wir sehen unsere Aufgabe vor allem in der Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler, so dass unmittelbar jeder profitieren kann. Natürlich greifen wir auch unkompliziert finanzschwächeren Familien unter die Arme.
„Helfen Sie mit, die Schule auch für Ihr Kind besser zu gestalten!“

Was fördern wir?

In der Vergangenheit haben wir unter anderem gesorgt für:
• Ausstattung der Pausenkisten
• Musikinstrumente
• besondere Unterrichtsmaterialien (z.B. EDV-Lernprogramme)
• Umgestaltung bzw. Pflege des Schulhofs
• Zuschüsse für Klassenfahrten

Satzung des Förderkreises der Grundschule Suchsdorf:

pdfSatzung des Förderkreises

Flyer/Beitrittserklärung des Förderkreises der Grundschule Suchsdorf:

pdfFlyer/Beitrittserklärung des Förderkreises

Kontakt2