Gartentag April 2018

Bei frühsommerlichen Temperaturen fanden sich am Samstag, 21. April 2018, viele fleißige Helfer in der Schule ein, um den vor Jahren mit Eltern, Kindern, Lehrkräften angelegten Schulhof wieder „frühjahrsfein“ zu machen.

Besonders die Eltern der 1. und 3. Klassen zeigten Einsatz … manche kamen schon zum 12. !!! Gartentag, unglaublich! Auf beiden Schulhöfen arbeiteten zahlreiche fröhliche Kinder, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer.

Beete wurden neu bepflanzt, Unkraut.. nein, Wildkraut gejätet und Büsche und Bäume beschnitten. Mit Gartengeräten ausgestattet ging jeder, jede voller Elan an die Arbeit.

Das bewährte Team -Gartentag 2018 04 Frau Rimbach und Frau JessenGartentag 2018 02 -  hatte wieder mit Sachverstand und Organisationstalent alles bestens vorbereitet und geplant, so dass Pflanzen bereits verteilt waren, Gartengeräte bereit standen und Aufgaben schnell verteilt werden konnten. Super!!

Eltern, Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer hackten, harkten, fegten unermüdlich über

zwei Stunden lang. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Auf den Fotos sind nur einige der engagierten Gärtnerinnen und Gärtner abgebildet. Es war ein schöner Tag und eine fröhliche Stimmung.

Gartentag 2018 01Gartentag 2018 03Gartentag 2018 05Gartentag 2018 06

Kontakt2

Impressum