Schulordnung

Präambel

Unsere Schule soll ein gewaltfreier Ort für alle sein. Jeder soll gern in unsere Schule kommen, mit Freude am Unterricht teilnehmen und ungestört lernen können. Deshalb sind wir freundlich und hilfsbereit und respektieren uns gegenseitig. Alle Räume unserer Schule und ihre Einrichtungen sowie das Außengelände behandeln wir sorgsam und umsichtig. Während der Unterrichtszeit und in den Pausen bleiben wir auf dem Schulgelände. Wir befolgen die Anweisungen der Lehrkräfte und anderer Aufsichtspersonen. Für unsere Schulsachen und Hausaufgaben fühlen wir uns verantwortlich.

Zur Nutzung von Handy und Smartwatch wurde auf der Schulkonferenz vom 24.11.2022 folgender Beschluss gefasst:

Die Nutzung von Handys und Smartwatches ist während des Schulalltages untersagt. Die elektronischen Geräte verbleiben ausgeschaltet im Schulranzen.

Verhalten auf dem Schulgelände am Schulweg

Verhalten auf dem Schulgelände am Nienbrügger Weg

Drucken