Auftritt unserer 2. Klassen auf der Kieler Woche

Am 20.6.2017 war es endlich soweit…

unter der Leitung von Frau Pries sangen nach vielen Proben im Musikraum unserer Schule die Klassen 2a, 2b und 2c gemeinsam mit den Kinderliedermachern Matthias Meyer-Göllner und Cattu auf der Krusenkoppel.

Schon am Vormittag war die Aufregung unter unseren 2.Klassen-Chorsängerinnen und Chorsängern riesengroß, denn Matthias und Cattu gaben ein Live-Konzert in unserer kleinen Turnhalle, qasi als Generalprobe für den nachmittäglichen Auftritt auf der ABK-Bühne.

Am Nachmittag erschienen dann die fast 60 Sängerinnen und Sänger pünktlich an der Bühne, und zwar „wohlfühlhübsch“, so wie es von Frau Pries angesagt war.

Alle Eltern und auch wir Lehrer, die wir als Begleiter dabei waren, waren begeistert. Besonders die eingeübten Mitmachlieder „Rumba-Ritter“, „Der Schmied“, „Hexe Lollis Besen“ und „Vampir-Karate“ sorgten ordentlich für Stimmung beim Kieler Woche Wiesenpublikum.

So klangen beim großen Finale von Matthias Hit „Tausend Segel“ die Kinderstimmen unserer 2. Klässler über die gesamte Krusenkoppel und rührten wirklich alle Zuhörerherzen.

Schön war´s!

Kontakt2

Impressum