Märchenprojekt in der 3d

Im Januar 2017 begann das Projekt „Märchen“. Die Lehrerinnen der Klasse 3d haben uns viele Märchen vorgelesen. Jede Schülerin und jeder Schüler hat ein Märchenheft mit vielen Übungen zu diesem Thema bekommen.

Im Kunstunterricht haben wir viele Sachen gebastelt und bunte Bilder gemalt, einen großen und kleinen Rapunzelturm gebaut und eine kleine Hexe mit Stoff beklebt. Aus vielen CDs bastelten wir den Froschkönig. Krumme Stöcke bemalten wir mit weißer Farbe und so entstand die weiße Schlange. Ganz einfach war der Schneemann aus dem Märchen „Die Karottennase“ zu basteln.

In den letzten Kunststunden haben wir in Gruppenarbeit gemeistert: Frau Holle, Sterntaler, die Stube von Hänsel und Gretel, die sieben Raben und das Hexenhaus. Die Kunstwerke konnte man in der Eingangshalle bewundern.

Im Deutschunterricht spielten wir Theater:  „Party bei Hänsel und Gretel“. Am schönsten war die Aufführung für unsere Eltern.

Geschrieben von der 3d

Kontakt2

Impressum