Sicherheitstag an der Grundschule Suchsdorf

Am 01.06.2018 fand an unserer Schule für die 2., 3. und 4. Klassen ein Sicherheitstag statt, der vom Stadtfeuerwehrverband Kiel ausgerichtet wurde. Ziel der Veranstaltung war es, die Kinder zu befähigen in gefährlichen Situationen richtig und planvoll zu handeln. Neben den Brandschutzerziehern des Stadtfeuerwehrverbandes Kiel, der Verkehrspolizei, dem DRK und der Berufsfeuerwehr Kiel nahmen auch die Freiwilligen Feuerwehren Gaarden und Suchsdorf teil. Jeder Klasse wurden drei unterschiedliche Themen zugeordnet, über die die Schülerinnen und Schüler informiert wurden. Für eine Abschlusspräsentation der Feuerwehr versammelten sich im Anschluss alle Kinder auf dem Lehrerparkplatz, von wo aus sie beobachten konnten, wie Frau Reddig mit Hilfe einer Drehleiter vom Balkon der Betreuten Grundschule gerettet wurde.

Das war ein gelungener Sicherheitstag!

Feuer 1   IMG 4866   IMG 4868 

Polizei   Abschlussübung

Kontakt2

Impressum