Brückenbau - Wettbewerb der 4e

In der 4e hat im HWS-Unterricht der Brückenbau-Wettbewerb stattgefunden. Man durfte 4 Din A4-Bögen, Schere, Klebe und Klebeband benutzen.

Bis jetzt hört es sich noch ganz leicht an, aber es gab auch noch ein paar Bedingungen:

Bedingung 1: Die Fahrbahn ist mindestens 25 cm lang.

Bedingung 2: Ein Spielzeug-Auto kann über die Brücke fahren.

Bedingung 3: Ein Papierschiff kann unter der Brücke durchfahren.

Bedingung 4: Es wurde wenig Klebeband und Klebe verwendet.

Bedingung 5: Die Brücke steht stabil, kippt nicht um und biegt sich nicht.

Wir haben in 2er oder3er Gruppen gearbeitet. Begrenzte Zeit hatten wir nicht. Die meisten Brücken hatten einen Namen. Die eine hieß „Schakamama“ oder „Die alte Stadtbrücke“ oder „Brückie“.    

Gewonnen hat Die alte Stadtbrücke!

VON MIA UND DOMINIK, 4E

Kontakt2

Impressum